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Versandrichtlinie

Stand: November 2025

1. Allgemeines

Alle Produkte und Dienstleistungen von ZOÉ – Zoé Hollenstein unterliegen den nachfolgenden Versandbedingungen.

2. Versandgebiete und Kosten

Der Versand unserer Kollektionsteile erfolgt europaweit. Alle Produkte der Kollektionen sind Versandkostenfrei.

Bei Einzelfertigungen (Massanfertigungen) und Änderungsaufträgen erfolgt der Versand nur auf ausdrücklichen Wunsch der Kundin oder des Kunden.

In diesem Fall werden die Versandkosten separat verrechnet und der Versand erfolgt auf Risiko der Kundin oder des Kunden.

3. Versanddauer

Die Lieferzeit variiert je nach Produkt und Zielort.

  • Kollektionsteile: ca. 3–10 Werktage innerhalb Europas.

  • Massanfertigungen oder Änderungen: Versandzeit nach individueller Absprache nach Fertigstellung.

4. Versanddienstleister

Der Versand erfolgt in der Regel über die Schweizerische Post oder gleichwertige europäische Versandpartner.
Sobald die Ware versendet wird, erhält die Kundin oder der Kunde eine Versandbestätigung.

5. Zoll und Einfuhrabgaben

Bei Lieferungen außerhalb der Schweiz können Zollgebühren, Steuern oder Einfuhrabgaben anfallen. Diese liegen in der Verantwortung der Empfänger.

6. Transportschäden

Sollte ein Produkt beschädigt ankommen, ist der Schaden unverzüglich beim Versanddienstleister zu melden.
ZOÉ übernimmt keine Haftung für Schäden, die während des Transports entstanden sind, wenn der Versand auf Wunsch der Kundin oder des Kunden erfolgt ist.

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Rückerstattungsrichtlinie

Stand: November 2025

1. Allgemeines

Wir möchten, dass Sie mit unseren Produkten zufrieden sind. Diese Richtlinie beschreibt die Bedingungen für Rückgaben und Rückerstattungen bei ZOÉ – Zoé Hollenstein.

2. Massanfertigungen

Alle Massanfertigungen werden individuell nach den persönlichen Maßen und Wünschen der Kund erstellt.
Daher besteht für diese Produkte kein Rückgabe- oder Rückerstattungsrecht.

Sollte ein erheblicher Mangel vorliegen, wird gemeinsam eine angemessene Lösung gesucht – z. B. Nachbesserung oder Anpassung.

3. Änderungen

Bei Änderungen an bestehenden Kleidungsstücken besteht ebenfalls kein Rückerstattungsrecht, da die Arbeit individuell und auf Kundenwunsch erfolgt.

4. Kollektionsteile

Produkte aus der ZOÉ-Kollektion können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgegeben werden, sofern sie:

  • ungetragen, ungewaschen und in einwandfreiem Zustand sind,

  • alle Etiketten noch angebracht sind,

  • und in der Originalverpackung retourniert werden.

Der Rückversand erfolgt auf Kosten der Kundin oder des Kunden.
Nach Erhalt und Prüfung der Ware wird der Kaufpreis über die ursprüngliche Zahlungsmethode erstattet.

5. Rückgabeprozess

  1. Rückgabe per E-Mail an zoe.hollenstein@bluewin.ch anmelden.

  2. Rücksendeadresse wird Ihnen daraufhin mitgeteilt.

  3. Rücksendung innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware absenden.

  4. Rückerstattung erfolgt innerhalb von 7–14 Tagen nach Wareneingang.

6. Beschädigte oder fehlerhafte Produkte

Sollte ein Kollektionsteil fehlerhaft oder beschädigt eintreffen, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt mit Fotos und Beschreibung.
Wir prüfen den Fall umgehend und bieten je nach Situation Ersatz, Nachbesserung oder Rückerstattung an.

Kontakt für Rückgaben & Fragen:
ZOÉ – Zoé Hollenstein
zoe.hollenstein@bluewin.ch
www.zoé-store.ch

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